Ausstellung OFFA

Lernende des OBC und VOC an der OFFA

Die Ausstellung anlässlich der Ostschweizer Frühlings- und Trendmesse hat bereits eine lange Tradition. Alle Lernenden beider Fachrichtungen erstellten - mehrheitlich in den Berufsschulen -einen Wettbewerb zum Thema „Celebrate“. Die Jubiläen „25 Jahre Voralpen-Express, 100 Jahre Zirkus Knie und 50 Jahre Mondlandung“ wurden in den diversen Klassen umgesetzt. Die Schaubrote der Fachrichtung Bäckerei sowie die Schaustücke der Fachrichtung Confiserie durften in den Betrieben hergestellt werden.

10 freiwillige Lernende zur Detailhandels-Fachfrau absolvierten zusätzlich einen Wettbewerb vor Ort, bei welchem Verpackungen hergestellt und die Produkte auf einem Schautisch gemäss Vorgaben zusammen mit Dekor Elementen präsentiert wurden.

Detailhandel BKC

Fachrichtung Confiserie

Fachrichtung Bäckerei